MCCB: Modulare Sicherheitsabsperrung (Modular Crowd Control Barrier) - Mifram Security
Navigation Menu Call Now! Irgendwelche Fragen?

MCCB: Modulare Sicherheitsabsperrung (Modular Crowd Control Barrier)

Die modulare Sicherheitsabsperrung (MCCB) ist eine einfach zu installierende/demontierende, zu wartende und zu lagernde modulare Einheit, geeignet zur Anwendung durch Strafverfolgungsbehörden und öffentliche Sicherheitskräfte für hoch wirksame und kosteneffektive Massenkontrolle, Wegabsperrungen, Massenführung und Sicherheitsaufgaben.

PATENT ANGEMELDET
Von der Israelischen Polizei als vandalismussichere Maßnahme in Menschenmengen gewählt

Die MCCB ist für verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Sicherheitsstufen geeignet. Die Lösung kann vor Ort je nach Lageveränderungen angepasst werden: von leichten bis schweren Aufgaben.

BETRIEB:

Zwei Module werden als „T“-Form zur Verwendung als Anker und die anderen Module werden einfach, oder ebenfalls als „T“, wenn die Aufgabe schwieriger wird, an diesen Anker verbunden.

Die MCCB ist ein System aus identischen, flachen Metallmodulen. Jedes Modul besteht aus einem flachen Rahmen, der durch innere Stäbe und Metallplatten verstärkt ist, maßgeschneidert auf die Anforderungen des Kunden.

Auf der oberen Stange des Rahmens ist ein Hebel angebracht, der frei beweglich um ein Scharnier herum ist und an dessen Ende einen Sperrmechanismus hat. Während der Lagerung oder des Transports ist der Hebel in den Rahmen umgelegt und hat keine Auswirkung auf die Breite.

Die Module werden in volumensparenden Stapeln gelagert und zum Einsatzort transportiert, so dass der Platz effektiv genutzt wird und der schnelle Einsatz durch geringeren Fahrzeugeinsatz und Arbeitskräfte möglich ist.

Das Gewicht des Moduls ist wesentlich geringer als das von existierenden Standardmodulen. Die Handhabung ist einfacher und kann durch jegliches Personal durchgeführt werden, einschließlich von weiblichen Offizieren und jungen Personen.

Die Installation des Moduls und die Erzeugung einer stabilen, an die lokalen Bedingungen angepassten, Barriere wird in zwei hauptsächlichen Modi durchgeführt:

  • Standard-Betriebsmodus (leichter Einsatz): In diesem Modus werden die Module auf der Unterfläche eins nach dem anderen, miteinander über die Seitenverschlüsse verbunden, installiert. Jedes Modul steht auf den eigenen Beinen und wird durch den Ständer, der in einem Winkel zum Hauptrahmen geöffnet wird (und durch eine limitierende Kette gestoppt wird) und auf der Unterfläche am Ende des Verschlussmechanismus lehnend, gestützt. Dieser Modus wird bei zivilisierten und friedlichen Menschenmassen, zu wegleitenden Zwecken, bei Zugangssperren bei Sicherheitsgefahren und zur Markierung von Hindernissen, z. B. Löchern, Unebenheiten usw., angewendet.
  • Schwereinsatz-Modus: In diesem Modus wird ein Modul horizontal auf der Unterfläche und ein zweites Modul senkrecht dazu auf dem ersten Modul installiert, während sich die Beine desselben an der dafür vorgesehenen Stelle auf den Stäben des horizontalen Moduls befinden. Der Ständer des horizontalen Moduls wird frei beweglich mit dem senkrechten Rahmen verbunden und der Ständer des senkrechten Moduls wird mit dem Rahmen des horizontalen Moduls verbunden. Dieser Installationsmodus wird dann einfach über den Verschlussmechanismus gesichert und bildet eine feste, selbst-stabilisierende, umgekehrte „T“-förmige Barriere. Durch Bilden einer Kette dieser kombinierten Module entsteht ein sehr rigider, stabiler Zaun, der nicht durch die Menge umgestoßen werden kann. Platzierung des Verschlussmechanismus auf der der Menschenmenge abgewendeten Seite verhindert Zugriff und Demontage der Installation durch die Menge. Das Gewicht der Menge auf dem horizontalen Modul fungiert als zusätzliche Gegenkraft für die Barriere.
  • Halb-Schwereinsatz-Modus: Eine Kombination dieser „T“-förmigen Konstruktion und der Standardmodule nebeneinander ist verfügbar und auf die gegebenen Bedingungen bei einer bestimmten Veranstaltung abstimmbar, z. B.: eine „T“-förmige Konstruktion verbunden mit einem oder mehreren Standardmodulen auf jeder Seite.

Vorteile:

  • Leichtgewichtig – Kann durch jeden einfach gehandhabt werden
  • Kleines Profil – Spart Platz bei Lagerung und Transport
  • Flexibel – Geeignet, um verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu lösen. Die Lösung kann vor Ort je nach Lageveränderungen angepasst werden.
  • Effektiv – unter Berücksichtigung des Effektivitätsfaktors „Barrierelänge/Platz für Transport und Lagerung“ ist die MCCB außerordentlich effektiv
  • Erschwinglicher Preis – die Einfachheit der Module führt zu relativ niedrigen Produktionskosten und Kosten effektiver Anwendung auf kurze und lange Sicht
  • Rigide – Die MCCB ist darauf ausgelegt, den rauesten Umweltbedingungen und dem Druck von Menschenmengen durch die besondere Fähigkeit des „T“-Modus, der Kombination zwischen den beiden Konstruktionsarten und durch die rigide Konstruktion der individuellen Module zu widerstehen.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Rufen Sie uns jederzeit unter +972 72-392-2515 an oder füllen Sie dieses Formular aus und wir werden so bald wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen!

Looking for a local distributor? Or want to become one?
For additional information:

Please use this form to introduce yourself

Please use this form to introduce yourself

Download 2019
Mobile vehicle barriers catalog
GET A FREE CATALOG >>

MCCB: Modular Crowd Control Barrier - Mifram Security
Navigation Menu Call Now! Any Questions?

MCCB: Modular Crowd Control Barrier

The Modular Crowd Control Barrier (MCCB) is an easy to install / dismount, handle, maintain and store modular unit, to be used by law enforcement and public safety agencies for high mission-effective and cost effective crowd controlling, way-blocking, crowd routing and safety missions.

PATENT PENDING
Selected by the Israeli Police Vandal Proof Crowd Counter-Level

The MCCB is suitable to cope with various missions in several severity levels. The adoption of the solution is done on the spot according to the change in the situation: between mild and heavy duty missions.

Operation:

The idea is to use two modules connected as a “T” shape as an anchor and the other modules connected to it as is, or with more “T” as the mission becomes more severe.

The MCCB is a system, composed of identical flat metal modules. Each module is built of a flat frame, strengthened by inner bars and sheet metal plates, tailored to the specific needs of the customer.

A connecting lever is assembled on the upper bar of the frame, moving freely by a hinge, containing a locking mechanism on its edge. While in storage or transportation, the lever is folded inside the frame and does not add width.

The modules are stored and transported to the area in piles which are volume saving, thus allowing effective use of the space and rapid deployment by less vehicles and manpower.

The module weight is considerably less than the standard existing modules. The handling is more convenient and can be carried out by any personnel, including female officers and young people.

The installation of the module and the creation of a stable, compatible to local conditions, barrier is carried out in two major modes:

  • Standard (mild) operation mode: In this mode the modules are installed on the surface one by one, connected to each other by the sides’ locks, standing on their own legs and backed by the lever which is opened in an angle to the main frame ( and stopped by a limiting chain), leaning on the surface at the locking mechanism end. This mode is used with civilized and peaceful crowd, for routing purposes, for safety hazards access prevention and for marking obstacles e.g. holes, bumps etc.
  • Heavy duty operation mode: In this mode one module is installed horizontally on the surface and one module is perpendicular to it and on top of it, while its legs are located in the right spot on the horizontal module bars. The lever of the horizontal module is freely connected to the vertical frame and its own lever is connected to the horizontal’s frame. Then easily locked by the locking mechanism this mode of installation creates a rigid, self stabilized, upside down “T” shape barrier. By connecting a chain of those combined modules, the fence is highly rigid, stable and can not be turned over by the crowd. Location of the locking mechanism on the other side of the crowd prevents access to the crowd for dismantling the construction. The weight of the crowd on the horizontal module adds counter force to the barrier.
  • For semi-heavy duty operation mode: A combination of this “T” shape construction and regular modules, side by side is available according to the local condition in a specific event, e.g.: One “T’ shape construction connected to one or more standard modules at each side.

Advantages:

  • Light weight- Easy to handle by anybody
  • Narrow profile – Saves space in storage and transpiration
  • Flexible – Suitable to solve various missions in various severity levels. The adoption of the solution is done on the spot according to the change in the situation
  • Effective – With the effectiveness factor of “barrier length/transportation and storage space” in mind, the MCCB is highly effective
  • Affordable price – The simplicity of the modules leads to relative low cost production and cost effective use on the short and the long run
  • Rigid – The MCCB is designed to withstand the roughest environmental conditions and crowd pressure by its special ability to shape the “T” mode, by the combination between the two types of constructions and by the rigid construction of the individual module

For Additional Information contact us

Call us anytime at +972 72-392-2515 or fill in this form and we will contact you soon!

Looking for a local distributor? Or want to become a one?
For additional information:

Call us anytime at +972 72-392-2515

or fill in this form and we will contact you soon!

Please use this form to introduce yourself

Mifram
Barriers
Catalog